Nach dem Besuch im Salzburger Landtag und der Führung durch den BioArt Campus über den ja ausführlich hier in diesem Magazin berichtet wurde, ging es einen Tag später zum Workshop "Biostädte und Tourismus".
Unter der Leitung von Renate Schaffenberger trafen sich eine Reihe von interessierten und überzeugten Touristiker aus Seeham und Mattsee für das Salzburger Seenland, aus Bayern für die Ökomodellregion Waginger See, aus Wien für Symbiose aus Bio und Tourismus in einer Großstadt, aus dem Trento der Stadtrat und natürlich aus Brüssel der Philosoph und Direktor der Biostädte Europas Claudio Serafini.
Besonders erfreulich war auch die Anwesenheit von zwei unserer ehemaligen Heuköniginnen. Magdalena und Leonie Barth. Beide sind sehr interessiert an diesem Thema bzw. absolvieren darin sogar ein Studium. Einfach wunderschön, wenn sich die Jugend und kommende Generation mit dem Thema Bio, Nachhaltigkeit, Werte sowie Natur und Umwelt befasst und versucht etwas dafür zu tun. Denn im Leben geht es immer um das TUN.